Unsere Praxisphilosophie

Bereits am Telefon soll jeder spüren, dass er bei uns in guten Händen ist. Unser oberstes Gebot ist ein wertschätzender Umgang. Dazu gehört, die Wartezeit so kurz und so angenehm wie möglich zu gestalten und auf jeden Patienten persönlich einzugehen. Mögliche Ängste erkennen wir und unternehmen alles, um diese zu mindern.

Um Behandlungsdauer und Schmerzen auf ein Minimum zu beschränken und die Zahnsubstanz zu schonen, setzen wir innovative Technologien ein (beispielsweise Laser, Mikroskop, Ozon oder Funktionsdiagnostik).

Besonders von Zahnverlust bedrohte Gruppen wie Diabetiker und Parodontosepatienten begleiten und betreuen wir mit einem eigens entwickelten Prophylaxekonzept. Weitere vorbeugende Maßnahmen treffen wir mit unserer Arbeit auf dem Gebiet der Umweltzahnmedizin, um der steigenden Entwicklung von Allergien und anderen entzündlichen Krankheiten entgegenzuwirken und die Lebensqualität des einzelnen Betroffenen zu verbessern.

Damit unsere Patienten in den Genuss neuer medizinischer Errungenschaften kommen, bildet unser gesamtes Praxisteam sich regelmäßig fort. Die Zahnheilkunde ist für uns jedoch mehr als ein Beruf. Mit unserer Tätigkeit übernehmen wir Verantwortung für das Wohlbefinden von Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken.